Sommer der Straßenmusik

Sommer der Straßenmusik

Wann:
Samstag, 01. August 14:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Innenstadt Marburg
Adresse:
Marktplatz, Lutherischer Pfarrhof, Hanno-Drechsler-Platz, Steinweg

Veranstalter:
Marbuch Verlag GmbH
Anmeldung:
nicht erforderlich

Bei der zweiten Ausgabe des  „Sommers der Straßenmusik“ sind vier heimische und teilweise von „3 Tage Marburg“ bestens bekannte Musiker solo mit Gitarren oder Akkordeon und bester handgemachter Musik am Samstagnachmittag zwischen 14 Uhr und 16:45 Uhr in der Oberstadt unterwegs: 

Multiinstrumentalist Constantin Pukownick, der mit Turbo Sapienova oder Lube schon die Stadtfestbühnen gerockt hat,  hat diesmal sein Akkordeon im Gepäck - aber keine Seemanslieder.

Dominik Reh, der schon mit Marspol und Oh Alaska auf der Freilichtbühne im Schlosspark begeisterte, stellt sein neues Projekt „twocolouredmen“ vor.

Marco Schumertl präsentiert besten Akustik-Blues-Rock mit großer Stimme - eigene Stücke und Covers.

Songwriter Lukas Jäckel stand schon als Supportact für Liedermacher Stoppock und Jonas Monar auf der Bühne. Im Mai stellte er seinen ersten deutschsprachigen Song „Vorbei“ vor.