Me & The Universe - Erik Kerber / Frieder Gottwald

Me & The Universe - Erik Kerber / Frieder Gottwald

Wann:
Freitag, 24. Juli 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:
SomMR Zelt am Georg-Gaßmann-Stadion
Adresse:
Georg-Gaßmann-Stadion, Leopold-Lucas-Straße 46B, Marburg

Veranstalter:
Marbuch Verlag GmbH
Anmeldung:
ja, kostenfreie Veranstaltung

Me & The Universe, das sind der Singer-Songwriter Erik Kerber und der Bassist Frieder Gottwald, die im Duett das umfangreiche Songmaterial aus der Feder Erik Kerbers  zum Klingen bringen. Mit Akustikgitarre, Bassgitarre und zweistimmigem Gesang entwickeln beide ihren entspannten und dynamischen  Acousticsound.

Gemeinsam mit dem Schlagzeuger Dave Mette arrangiert und eingespielt, entstanden während zwei live Sessions im Studio Tonbiotop die Aufnahmen für das Anfang 2020 erscheinende Tonträger Debüt der beiden, die EP "Be Real".

 

Erik Kerber
Der SingerSongwriter hat die wichtigsten Jahre seiner Jugend in den USA verbracht und dort die Musik von James Taylor, Little River Band, Crusaders und Earth Wind and Fire aufgesogen. Dies, gepaart mit der Liebe zur Musik der Beatles, prägt erkennbar seine Songs, deren Texte berühren, Melodien im Ohr bleiben und deren feiner Groove unweigerlich die Beine kitzelt.

Frieder Gottwald
Der Bassist ist seit vielen Jahren als erfolgreicher Tour- und Sessionmusiker etabliert . Seine Basslinien sind auf vielen Tonträgern deutscher und internationaler Künstler verewigt. Darunter mit Gold prämierte Veröffentlichungen und zwei Nummer 1 Alben der deutschen Albumcharts mit dem Sänger Laith Al-Deen.
Seit der Veröffentlichung seines Soloalbums "BassSongs"  hater sich auch als Solist einen Namen gemacht. Seine wahre Liebe aber gilt der reduzierten Begleitung mit raffinierter Einfachheit und fundamentalem Groove.